Gästebuch
„Es war eine wundervolle
Trauerfeier. Genau so hätte meine Mutter es gewollt.“

(Lieselotte S.)

 

Neuen Eintrag für das Gästebuch verfassen

 
 
 
 
 
 
Felder, die mit einem * markiert sind, sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.
Zu Ihrer und unserer Sicherheit wird Ihre IP-Adresse gesichert 34.231.21.105.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird von uns geprüft und freigeschaltet.
Wir behalten uns das Recht vor Ihren Eintrag nicht zu veröffentlichen.
161 Einträge
Rüdiger Heidmann aus Hamburg-Volksdorf schrieb am 14. Oktober 2022 um 11:38
Unsere Tochter Mareike war ein ganz besonderer Mensch. Trotz ihrer Behinderung und ihrer körperlichen Gebrechen strahlte sie einen unerschütterlichen Optimismus und große Lebensfreude aus, das uns oft vergessen ließ, wie nah sie bereits mehrfach an der Schwelle des Todes stand. Obwohl wir wussten und auch wollten, dass sie vor uns geht, war der Schmerz und die Trauer groß, als es dann tatsächlich so weit war. Karsten Goedecke und sein Team haben den Abschied entsprechend besonders gestaltet. Herr Goedecke hat es verstanden, unsere Schilderungen über Mareike während der Besprechung bei uns zuhause großartig umzusetzen. Alles, was Mareike liebte, war in der Dekoration der Kapelle vorhanden: ihr Prinzessinschloss (Blumendeko), ihr Swimmingpool (Wasserbecken mit Schwimmkerzen), der Strand von Bornholm (Sand mit maritimer Deko) und ihre Malstifte. Es war so wunderschön und so liebevoll! Die Rückmeldungen der Trauergäste war entsprechend: „So eine schöne Trauerfeier habe ich noch nie erlebt!“. So einfühlsam, wie Herr Goedecke die Trauerfeier gestaltet hat, so sehr hat er uns auch in unserer Trauer mit Wort und Tat gestützt und geholfen. Die erforderlichen Formalitäten und Behördengänge haben uns Herr Goedecke und sein Team abgenommen und uns so viele zum großen Teil emotional belastende Aktivitäten erspart. Wir danken Herr Goedecke und seinem Team ganz herzlich für die einfühlsame Unterstützung und Durchführung bei der Abschiednahme.
Familie Schulz aus Stapelfeld schrieb am 2. Oktober 2022 um 14:19
Lieber Herr Goedecke, liebes Team, wir möchten uns herzlich bei Ihnen, für die tolle Betreuung vom ersten Gespräch, über die Beerdigung, bis zu den Danksagungskarten, bedanken. Die Beerdigung war genau so, wie unser lieber Papa und Ehemann es verdient und schön gefunden hätte. Danke, dass Sie uns bei diesem Ereignis begleitet und uns viele schwere Entscheidungen erleichtert haben. Wir würden Sie jederzeit weiterempfehlen!
Birgit Rinck aus Großhansdorf schrieb am 22. September 2022 um 10:03
Liebes Goedecke Team, wir möchten uns von ganzen Herzen für die liebevolle und professionelle Begleitung zur Trauerfeier meiner Mutter bedanken. Ganz besonders auch bei Frau Silva, die mich schon im ersten Telefonat mit sehr viel Einfühlvermögen aufgefangen hat. Mit viel Ruhe und Rücksichtnahme wurden unsere Wünsche berücksichtigt. Und am Ende machte diese wunderschön geschmückte Kapelle es zu einem würdevollen Abschied.
Familie Petersen aus Ammersbek schrieb am 12. September 2022 um 11:26
Wir möchten uns ganz herzlich bei dir Karsten und deinem gesamten Team bedanken. Vom unserem ersten Gespräch, über die Zeit bis hin zur Beerdigung waren wir bei dir in den aller besten Händen. Alle behördlichen und organisatorischen Angelegenheiten wurden uns abgenommen, so daß wir Zeit für uns hatten. Die Trauerfeier war ein wunderschöner, liebevoller Abschied von meiner Mutter, an den wir alle noch sehr lange zurück denken werden. Ganz, ganz lieben Dank dafür.
Scheunemann aus Grosshansdorf schrieb am 26. August 2022 um 18:20
Wir möchten uns im Namen der ganzen Familie bei dem Team und besonders bei Frau Silva bedanken. Für die einfühlsame Begleitung vom ersten Telefonat bis zur Beisetzung, die professionelle Beratung und Abwicklung, behördliche Angelegenheiten und das Sie jederzeit für uns da waren. Herzlichen Dank .
Tobias M. aus Großhansdorf schrieb am 21. August 2022 um 18:18
Vielen Dank an das gesamte Team des Bestattungsinstituts für eine Begleitung und Organisation auf höchstem Niveau. Mein Vater ging im Januar 2021, nun meine Mutter. Wir fühlten uns persönlich und umfassend umsorgt.
Bernd Schefe aus Großhansdorf schrieb am 29. Juni 2022 um 12:49
Um es gleich vorwegzunehmen, ich kenne Karsten Goedecke persönlich durch die Feuerwehr in Hoisbüttel. Gott sei Dank ! So brauchte ich nicht lange zu überlegen, wen ich nach dem unerwarteten Ableben unseres Vaters anrufe. Wie toll er und sein Team ihre Arbeit macht, wusste ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht. Aber jetzt, wo unserer Vater seine letzte Ruhestätte gefunden hat weiß ich es. Herzlichen Dank für die sehr gute Beratung, das gute Einfühlvermögen, und die hervorragende Umsetzung. Die besonderen Vorschläge für die Gestaltung der Trauerfeier waren zwar am Anfang etwas irritierend für uns, aber genau die richtigen. Und so wurde aus der Trauerfeier eine Abschiedsfeier, die auch unserem Vater sehr gefallen hätte. Auch die Beisetzung am Folgetag war sehr persönlich und ansprechend, aber dabei auch nicht übertrieben. Von allen Trauergästen haben wir ebenfalls nur positives Feedback bekommen. Vielen Dank nochmal für alles. Ihr wart immer für uns da, wenn wir euch brauchten, habt euch aber sonst dezent im Hintergrund gehalten. An dieser Stelle auch nochmal einen besonderen Dank für die Rednerin die ihr für uns ausgewählt habt.
Stephanie Götze aus Großhansdorf / Falkensee schrieb am 27. Juni 2022 um 21:57
Vielen lieben Dank! Wir haben in 2017 unsere Mutter und in diesem Frühjahr unseren Vater verloren. Zu beiden Zeitpunkten wurden wir sehr persönlich, professionell und einfühlsam beraten und betreut. Mein Vater fühlte sich im Jahr 2017 sehr gut aufgehoben und wir in diesem Jahr. Frau Silva hat uns sehr gut auffangen können und in allen Belangen sehr einfühlsam mitgewirkt. Wir können das Haus Goedecke Bestattungen mit guten Herzen weiterempfehlen.
Lars-Erik Storm aus Siek schrieb am 18. Juni 2022 um 20:45
Fazit vorweg: Ich werde Goedecke Bestattungen weiterempfehlen, bei einem Trauerfall sind Sie hier bestens aufgehoben und beraten... Ich wusste nach dem unerwarteten Tod meiner Mutter nicht, was auf mich, emotional und behördlichen / bürokratischen Notwendigkeiten, zukommt. Emotional hat Frau Silva mich in unserem ersten Telefonat aufgefangen. Sie war sehr einfühlsam und hat sich alle notwendige Zeit genommen und mir sämtliche Fragen, die mich seinerzeit beschäftigt haben, in Ruhe und verständlich beantwortet. Sehr schön empfand ich das Angebot, die Beisetzung in der Wohnung meiner verstorbenen Mutter zu besprechen. Diese Atmosphäre empfand ich als sehr tröstlich, Frau Silva hatte durch ihre Eindrücke aus der Wohnung schöne Vorschläge für die Urnengestaltung und das Trauergesteck. Die Wünsche meiner Mutter hinsichtlich der Gestaltung der Urnenbeisetzung wurden vollumfänglich erfüllt, das gibt mir als Hinterbliebenen ein gutes Gefühl. Die Urnenbeisetzung war ein würdiger Rahmen zur Begleitung meiner Mutter auf dem letzten Weg. Frau Silva hat eine schöne, einfühlsame Grabrede gehalten, die anderen Trauergäste haben dieses ebenso empfunden. Die behördlichen und bürokratischen Dinge wurden von dem Team von Goedecke Bestattungen zuverlässig erledigt, es wurde an alles gedacht. Viele emotional belastende Dinge sind mir abgenommen worden, von der Abstimmung mit dem Friedhof in Großhansdorf bis zum Steinmetz hinsichtlich der Grabbeschriftung und Bewegung des Grabsteines. Ein toller und wichtiger Service ist die Vorauslagung verschiedener Rechnungen, wie zum Beispiel Kosten für die Sterbeurkunde, Friedhof usw...ich bin als Trauender somit nicht mit dauernden Rechnungen und Post konfrontiert worden. Selbst die Gesamtrechnung wurde in einem angemessenen Abstand zur Beerdigung verschickt, dieses unterstreicht auch ganz Besonders die Empathie und die einfühlsame Unternehmenskultur dieses Bestatters.
Hans-Joachim Kahlert aus Großhansdorf schrieb am 1. Juni 2022 um 18:06
Lieber Herr Goedecke, die Beratung und Betreuung durch Sie und Ihr Team war vom ersten Gespräch für eine Bestattungsvorsorge für meine 95-jährige Mutter bis hin zur optischen und organisatorischen Gestaltung und Durchführung der Trauerfeier und Urnenbeisetzung auf dem Naturgräberfeld des neuen Ahrensburger Friedhofs in jeder Hinsicht hervorragend, professionell, sehr einfühlsam, lebensnah und menschlich. Alle Fragen und Aufträge wurden stets zügig erledigt. Viele Kleinigkeiten und alle Wünsche wurden berücksichtigt und umgesetzt. Auch unser an der Trauerfeier teilnehmender Enkel wurde von Ihnen persönlich und in altersgerechter Weise empathisch eingebunden. Die Abholung meiner verstorbenen Mutter im Pflegeheim in Hamburg-Rahlstedt erfolgte auch an einem Feiertag sehr zügig und laut dortiger Pflegekraft ausgesprochen würdevoll. Die gesamte Betreuung war jederzeit klar, aber respektvoll und behutsam, ohne theatralisches Brimborium. Wir fühlten uns bei Ihnen und Ihrem Team in dieser schweren Situation, von einem geliebten Menschen Abschied nehmen zu müssen, gut aufgefangen und ehrlich umsorgt. Sie haben uns viel Organisationsaufwand, Infoerfordernisse an Dritte und damit auch Sorgen abgenommen. Auch unsere Trauergäste fanden die Trauerfeier sehr schön und zeigten sich von der Gestaltung beeindruckt. Wir danken Ihnen von Herzen und werden Sie gern weiterempfehlen! Mit freundlichen Grüßen Hans-Joachim und Elsbeth Kahlert 01.06.2022